3D Animation

Veröffentlicht: 18. Februar 2009 von bpvolcano in Action, Effekte
Schlagwörter:, , , , , ,

Moin Leute lang ists her, das ich hier was geschrieben habe aber nun bin ich wieder da mit einem Post der schon lange mal hätte kommen müssen.

Denn kurz nach Weihnachten ging ein Ruck durch die Machinimaszene als der bis dahin total unbekannte Percula sein „Craft of War: Blind“ veröffentlichte. Schlagartig wurde er zum Star weil er eine völlig neue Technik nutze: Er hat die bekannte blizzard grafik in ein 3d animations programm exportiert und so den charakteren völlig neue bewegungen gegeben.  Auch Kampfszene sind damit brilliant umsetzbar, was im Video auch gezeigt wird.

Doch ist die Technik wirklich so neu ? Ich behaupte nein, denn Zimtower hat über 1 Jahr an seinem jetzt veröffentlichten Video Cloud 9 gearbeitet. Den Prozess konnte man auf seinem Youtubekanal mitverfolgen wo immer neue Animationen auftauchten. Nun hat er es endlich veröffentlicht und man muss sagen es kann mit Blind durchaus mithalten.

Dennoch bleibt festzuhalten, das nun sehr viel sorgfältiger an Machinimas gearbeitet wird und sich die Machinimaker scheinbar mit Spezialitäten gegenseitig überbietenwollen.Das führt natürlich dazu das weniger oft neue Filme veröffentlicht werden.

So sind z.B. in der lezten Zeit The Paladin’s Way erschienen welches die erste Hälfte handgezeichnet ist und Trollbane 2 an dem Monate gearbeitet wurde. Auch BaronSoosdon hat nun ein 3/4 Jahr an No Point gearbeitet doch es soll endlich in den nächsten Tagen veröffentlicht werden. Seit gespannt!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s